Archiv für die 'Allgemein' Kategorie

Krampus und Perchten

Genussplatzl und Thomas Reichenpfader organisierten den Lunzer Perchten- und Krampusabend auf dem Kirchenplatz. Viele Lunzer und Gäste aus Waidhofen und Weyer mit tollen Masken sorgten für Aufregung unter den zahlreichen Gästen am Kirchplatz. Bestens versorgt wurden die unerschrockenen Zuseher vom Genussplatzl – Team. Danke für die Organisation des schönen Abends. Herzlichen Dank auch an unsere Perchtengruppe und ihre Freunde.

Fotogalerie

Ybbstaler Alpen

Zu einer intensiven Gesprächsrunde trafen sich heute die Vertreter der Gemeinden bzw. Tourismusorganisationen von Sonntagberg bis Lackenhof/Gaming. Wir versuchen durch gemeinsame Vermarktung und stärkere interne Kooperation erfolgreicher zu werden. Unsere Bemühungen wurden vom externen Experten Alexander Kaiser bestens begleitet. Ich bin optimistisch, dass wir am Ende des Prozesses gemeinsam stärker werden.

 

GVV, Gemeindevorstand und Angelobung

Der VP-Gemeindevertreterverband lud heute zur Informationstagung nach Scheibbs. Obmann Bgm. Stefan Schuster begrüßte die Bürgermeister und berichtete über die einige interessante Themen. Danach informierte Abg. Anton Erber über die bevorstehenden Landtagswahlen. Wie immer interessant war der direkte Meinungsaustausch mit den Bürgermeisterkolleginnen und Kollegen.

Der Gemeindevorstand befasste sich besonders mit den Punkten für die Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzung wie Gebührenordnung, Grundstücksangelegenheiten, sowie Förderungen und Subventionen für Vereine und Sicherheitsorganisationen.

Danach wurden die Wahlhelfer für die Landtagswahl am 28. Jänner 2018 angelobt. Danke für eure Bereitschaft!

Saisonstart am Zinken

Bei einer flotten Laufrunde über den Durchlass auf den Zinken überzeugte ich mich von der ausgezeichneten Arbeit unseres Zinkenteams. Die Piste ist fast fertig und wartet auf die ersten Wintersportler. Saisonstart in unserem Familienschigebiet ist am Freitag, 8.12.2017 um 9 Uhr.
Danke dem Zinkenteam für die gute Arbeit.
Von 8.12.2017 bis 10.12.2017 gibt es 10 Prozent Ermäßigung auf Saisonkarten!

Winterliches

Ruhiges Winterwetter mit leichtem Schneefall und dazu die Beleuchtung – eine schöne Einstimmung auf Weihnachten.

Über den Schneefall freuen wir uns natürlich auch als Betreiber des Familienschigebietes Maiszinken. Als Vorbereitung für die bevorstehende Saison bekam heute unser Betriebsleiter Hannes Vögerl die alle 2 Jahre stattfindende Arbeitsmedizinische Beratung durch die Arbeitsmedizinerin der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt durch Frau Dr. Hildegard Veterale-Knafl.
Wenn das Wetter so kommt wie vorhergesagt werden wir die Pisten bald präparieren.

Aus gegebenem Anlass und ORF

Liebe Blogleser, ich freue mich immer über eure Kommentare. Bitte um Verständnis, dass ich keine anonymen Beiträge veröffentliche.

Einen wirklich tollen Beitrag über Lunz am See gab es heute im ORF in der Sendereihe „Zurück zur Natur“.

Hier der Beitrag

ASKÖ Weihnachtsfeier

ASKÖ Obmann Thomas Helmel lud zur Weihnachtsfeier in den Zellerhof. Traditionellerweise feierten alle Mannschaften miteinander. In gewohnt launiger Weise begrüßte Thomas die Gäste ließ das vergangene Jahr, welches zu den sportlich erfolgreichsten seit langem gehört, Revue passieren. Er bedankte sich bei allen, die den Verein im ereignisreichen Jahr 2017 unterstützt haben. Der launige Rückblick auf die sportlichen und gesellschaftlichen Ereignisse von Andi Karl, Christian Jagersberger und Stefan Hackl verlieh dem Abend eine lustige Note. Herzlichen Dank für die Einladung. Ich werde euch auch in Zukunft unterstützen und wünsche dem erfolgreichen Trainer Hans  Schachner und seinem Team viel Erfolg.

Still und starr ruht der (Mitter)see und Ortsbauernrat

Meine erste Mittagspause als Pensionist nützte ich für eine flotte Lauftour zum Mittersee. Herrliche Winterlandschaft, absolute Ruhe – ein Genuss.

Ortsbauernratsobmann Franz Aigner lud zur Jahrehauptversammlung zur Paula. Neben spezifisch landwirtschaftlichen Themen wurde die Versorgung des ländlichen Raumes mit Glasfaserleitungen intensiv besprochen und die weitere Vorgehensweise festgelegt. Ich durfte einige Informationen über das Gemeindegeschehen geben und danach haben wir in gemütlicher Runde noch viele aktuelle Themen diskutiert. Herzlichen Dank für die Einladung!

Dank und Winterbaustelle

Nach so vielen  vielen guten Wünsche für meine Pension kann die kommende Zeit eigentlich nur fantastisch werden! Herzlichen Dank!

Trotz des nicht ganz überraschenden Wintereinbruches laufen die Arbeiten an unserer Baustelle „Gehsteig Seesstraße“ weiter. Herzlichen Dank den kälteresistenten Beton- und Schalungsbauern der Fa. Hager.

Letzter Schultag

Einen unvergesslichen letzten Schultag bereiteten mir die Schüler und Kollegen der NMS Lunz. Die Feier war ein richtiges Gesamtkunstwerk mit musikalischen, tänzerischen und schauspielerischen Beiträgen der Schüler und des Lunzer Lehrerchores. Auf eine sehr unterhaltsame und persönliche Art und Weise ließen die Künstler die letzten 40 Jahre Revue passieren. Herzlichen Dank für die viele Vorbereitungsarbeit und eure wirklich gelungenen Auftritte.

Im Laufe der Feier durfte ich die Ernennungsurkunde zum Schulrat von Regierungsrat Leopold Schauppenlehner und Direktor Thomas Holzgruber entgegennehmen. Vielen Dank für eure lobenden und persönlichen Worte. Besonders gefreut hat mich auch die Anerkennung meiner Arbeit in der Personalvertretung. Herzlichen Dank an Regionalbetreuer Martin Traxler und DA-Obmann Franz Winter. Die Zeit mit euch und dem gesamten Team war immer spannend und oft auch sehr lustig. Vielen Dank.
Zu meinen schönsten Aufgaben gehörte mehr als 20 Jare lang die Arbeit als IT – Betreuer in einem kleinen, feinen Team. Liebe Astrid, lieber Christoph mit euch und „meinen Direktoren“ habe ich immer gerne gearbeitet. Herzlichen Dank für eure Freundschaft. Richtig gefreut hat mich  auch, dass einige alte Freunde, aktive und pensionierte Mitarbeiter, der Elternverein, die Gemeindevertreter,  viele berufliche Wegbegleiter und meine Familie mit mir gefeiert haben.

Herzlichen Dank für die vielen Geschenke und  diesen schönen letzten Schultag!

Fotogalerie