Archiv für die 'Wahl 2010' Kategorie

Bewertung

Bei der Hegeschau im Zellerhof werden die Trophäen des letzten Jahres gezeigt und bewertet. Liebe Jägerschaft, ich danke euch für die gute Zusammenarbeit und die Einladung.

Auch morgen geht es um eine Bewertung. Ihr, liebe Wählerinnen und Wähler,bewertet neben den Programm für die Zukunft  auch  die Arbeit der vergangenen Periode. Ich bitte um eure Unterstützung für mein Team und mich. Besonders freuen würde ich mich über viele persönliche Stimmen.

Geehrt - Kilian Lechner, Peter Zellhofer und Leopold Helmel

Geschult - Sprengelwahlleiter für die morgige Wahl

Freundliche Aufnahme

Trotz des eher abweisenden, kalten Wetters traf ich heute ausschließlich gut gelaunte freundliche Leute. Ein Packerl „Glückstee“ gab mir bereits am Morgen eine Lunzerin mit auf den Weg. Nach einigen Terminen auf der Gemeinde stand ein „Babybesuch“ auf dem Programm. Diese Besuche  mache ich besonders gern. Auch am Nachmittag führte ich einige nette Gespräche und zum Abschluss der Tagestour gab es noch eine gute Jause im Glockriedl. Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme!

Zu Besuch bei Andrea und Matthias Aigner

Jause mit drei Generationen im Glockriedl

Jungwähler

Besonders interessant sind für mich die Gespräche mit den jungen Leuten, die das erste Mal bei der Gemeinderatswahl wählen. Leider kann ich nicht alle besuchen, da die Zeitspanne in der sie erreichbar sind sehr kurz ist. Die meisten kommen erst am späten Nachmittag oder am Abend von der Arbeit oder der Schule nach Hause. Die Zeit bei den Gesprächen vergeht wie im Flug und am späteren Abend will jeder seine Ruhe haben. Vielen Dank jedenfalls für die interessanten Gespräche.

Zu Besuch im Daxegg

Unterwegs

Seit einigen Tagen sind meine Mitarbeiter und ich mit den Broschüren zur Wahl, meinen persönlichen Stimmzetteln und dem Lunzer Telefonbuch unterwegs. Ich freue mich über die positiven Reaktionen zu unseren Vorhaben. Besonders viel Zustimmung erhalte ich zu  zu unserem Führungsteam und den vielen jungen Kandidaten. Auch unser „Bilderbuch“ gefällt den Lunzerinnen und Lunzern sehr gut.

Kati und Franz bei Vorbereitungen zur Hausbesuchsrunde

Druckfrische Telefonbücher für die Polizei

Wahl 2010 – Auftakt

Gute Stimmung herrschte beim gemeinsamen Startschuss für die Intensivphase für die GR Wahl. Erni Atzmüller gab die organisatorischen Details bekannt. Unser Vize und ich fassten nochmals kurz unsere Vorhaben und Ziele zusammen.

Im folgenden Video einige Ausschnitte

Lunz 2010 from Martin Ploderer on Vimeo.

Jetzt geht`s los

Heute Abend gab es für alle meine Mitstreiter neben diversen Werbematerialien noch einen Motivationsschub für die Intensivphase bis zur Wahl. In den kommenden Wochen werden wir alle Haushalte besuchen und unser Programm und vor allem unsere Kandidaten vorstellen. Auch meine persönlichen Stimmzettel werden ausgeteilt. Ich bitte euch mich mit diesen Stimmzetteln  bei der Bürgermeisterwahl zu unterstützen!

Kandidaten und Programm als pdf: Kandidaten und Programm Lunz 2010

Unsere Infos zur Gemeinderatswahl

Wahlwerbung intensiv

Die internen Vorbereitungen für die Wahl  am 14. März sind abgeschlossen. Mit dem Anbringen  unserer Plakate beginnt die „Intensivphase“. Wir haben uns vorgenommen, alle Haushalte zu besuchen. (Wir machen das nicht nur vor der Wahl, sondern jedes Jahr zumindest einmal zum Jahreswechsel). Meine Mitarbeiter und ich werden Ihnen das neue Lunzer Telefonbuch und meine persönlichen Stimmzettel überbringen.

Plakatierwerkstatt im Kogel

Mike und Hans plakatieren

Zu ebener Erd` und im ersten Stock

Narrensuppe

Liebe Närrinnen und Narren, wir haben heute Nachmittag im Kogl für euch eine schmackhafte, würzig-scharfe Gulaschsuppe gekocht. Ab etwa 9 Uhr 30 erwarten wir euch auf dem Kirchenplatz. Ich wünsche allen Narren einen lustigen Faschingdienstag!

Teamwork ist auch beim Suppenkochen gefragt

Bilderbuch 2000-2010

Bevor wir mit der Werbung für die Gemeinderatswahl am 14. März beginnen, wollen wir kurz auf  die letzten zehn Jahre zurückblicken. Vieles ist geschehen, manche Projekte hat man vielleicht schon vergessen. Viel Spaß beim Schauen und Lesen.

In gedruckter Form haben Sie das Bilderbuch bereits erhalten, oder es kommt in den nächsten Tagen. Danke den Verteilern.

Bilderbuch 2000-2010 (als pdf)

Lunzer Bilderbuch

Blumen für die Damen

Den Valentinstag nehmen wir traditionell zum Anlass, die Damen mit einem Blumengruß zu erfreuen. Auch wenn es diesmal sehr winterlich war, sollen  die Blumen Vorfreude auf den Frühling vermitteln. Herzlichen Dank allen, die beim Blumenverteilen geholfen haben, besonders meinem Vize für die Gesamtorganisation.

Blumengrüße zum Valentinstag

Blumengrüße zum Valentinstag