Europa, Land und Gemeinde

Die EU und Wir – war das Thema einer interessanten Diskussions- und Informationsveranstaltung im Landhaus in St. Pölten. Landesrätin Barbara Schwarz und einige Experten standen nach kurzen Einführungsreferaten für Fragen der Bürgermeister und EU – Gemeinderäte zur Verfügung.

Die EU auf facebook: www.facebook.com/europainformation

Nach der Veranstaltung mit LR Barbara Schwarz und Regionalmanager Karl Becker

Mag. Barbara Schwarz ist neben den EU Belangen auch für Soziales und alle Bildungseinrichtungen vom Kindergarten bis zu den Fachhochschulen zuständig. Daher lud ich sie auch zur offiziellen Eröffung unseres Kindergarten am 26. Oktober 2013 ein. Gerne nahm sie die Einladung an. Auch zur Besprechung weiterer Gemeindeangelegenheiten blieb genügend Zeit.

Sg. Frau LR, liebe Barbara, danke für deine Unterstützung.

Die Arbeiten beim Tourismusbüro sowie dem Eingangsbereich des Amonhauses gehen in die Endphase. Heute wurde das Glasportal montiert und diverse Einrichtungs- und Installationsarbeiten durchgeführt.

Die rahmenlose Glastür ist eingebaut – passt perfekt!

Sepp Janker installiert im letzten Eck

Bauhofleiter Fritz Fahrnberger berichtete, dass Peter Hofer vor allem im Frühjahr, bei diversen Arbeiten freiwillig und unentgeltlich mithilft.  Bei einem Besuch bedankten wir uns für seine Unterstützung mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Auch viele weitere Gemeindebürger helfen seit Jahren bei diversen Pflege- und Erhaltungsarbeiten mit. Herzlich Dank dafür!

Danke für deine Hilfe!

 

 

0 Antworten to “Europa, Land und Gemeinde”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht