Abwechslungsreicher Gemeindetag

Baustellenrunde, Sprechstunde, E-bikes, Besprechungen und die Generalversammlung der Neubruck Immobilien GmbH gehörten zu meinem Tagesprogramm.

Sanierung Seebad – Betonarbeiten weitgehend abgeschlossen, am Montag kommen die Zimmerer.

Seestraße – der frühe Wintereinbruch 2012 verhinderte die Fertigstellung im Herbst. Nun ist die Baustelle wieder eingerichtet . Vor Saisonbeginn soll alles fertig sein!

Hier (Schlögelberg) wird die UV Anlage eingebaut! Die etwa 800 m lange Stromzuleitung ist fast fertig.

Ab 9. Mai können Einheimische  und Gäste E-bikes im Lunz, Göstling und Hollenstein ausleihen. Bei der Tankstelle Enöckl stehen Komfort – und Mountainbikes zur Verfügung. Info Folder gibt es ab sofort im Tourismusbüro. Online Information in Kürze.

E- bikes bei der Tankstelle.

Erste Probefahrt – Radl geht sehr gut!

Strecken in Lunz

Unser Bausachverständiger Ing. Christian Rengg geht in Pension. Ab sofort werden wir in Bauverfahren die Dienste von Ing. Robert Blamauer und Ing. Franz Bauer (Gebietsbauamt) in Anspruch nehmen.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Mit Manfred Schneider (Ötscherlandexpress) gab es einige Angelegenheiten zur kommenden Saison zu besprechen. Ich hoffe, wir finden wie immer eine gemeinsame Lösung.

Ich wünsche euch eine gute, unfallfreie Saison und freue mich auf die Eröffnungsfahrt!

Am Abend tagte die Generalversammlung der Neubruck Immobilien GmbH im Scheibbser Rathaus. Die Geschäftsführer  Andreas Hanger und Anton Erber, Sabine Griesmann und Bgm. Christine Dünwald berichteten über die Tätigkeiten der letzten Monate. Bereits 15 Projekte mit einem Finazierungsvolumen von etwa 6 Millionen Euro aus Kunst, Kultur, Wirtschaft, Landwirtschaft, Geschichte, Insfrastruktur sind in Vorbereitung bzw. bereits begonnen. Herzlichen Dank für euer Engagement und eure professionelle Arbeit.

Details zum Stand der Vorbereitungen und zu den einzelnen Projekten in den nächsten Aussendungen der Gemeinde.

Landesausstellung im Internet

Generalversammlung tagte in Scheibbs

 

 

 

 

0 Antworten to “Abwechslungsreicher Gemeindetag”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht