Wunderschöner Tag

Schon der Start in den herrlichen, warmen Spätherbsttag war vielversprechend. Eine Tour über den Durchlass auf den Scheiblingstein, weiter Richtung Durchlaßalm und Abstieg über die Lunzer Eishöhle. Lieber Christian, lieber Thomas, danke für die Begleitung. Ich habe unser Tourl genossen!

Aufstieg vom Durchlass - im Tal der Frühnebel

Aufstieg vom Durchlass – im Tal der Frühnebel

Neugierige Gämse

Neugierige Gämse

Gipfel in Sicht

Gipfel in Sicht

Geschafft! Dicker Nebel am Land - herrlicher Sonnenschein in den Bergen!

Geschafft! Dicker Nebel am Land – herrlicher Sonnenschein in den Bergen!

Unterwegs zur Eishöhle

Unterwegs zur Eishöhle

Thomas und Christian erkunden die Höhle

Thomas und Christian erkunden die Höhle

Lange in Erinnerung bleiben wir uns das gelungene Fest zur Eröffnung unseres neuen Kindergartens. Der von den Gemeindemitarbeitern vorbereitete und vom Kindergartenteam festlich dekorierte Lunzer Saal war bis auf den letzten Platz besetzt.  Nach dem Eröffnungsstück der „Mini Musi“  begrüßte unsere Kindergartenleiterin Sigrid Holzgruber  die Gästem mit einer berührenden Rede. Ich durfte die Enstehungsgeschichte des Kindergartens mit einer Powerpointpräsentation Revue passieren lassen. Danach hob unser Ehrengast Landesrätin Barbara Schwarz die Bedeutung des Kindergartens als Bildungseinrichtung hervor. Dompfarrer Norbert Burmettler verstand es bestens, die Kinder in die Segnung der Kreuze für die Gruppenräume einzubinden. Den meisten Applaus ernteten natürlich die Kindergartenkinder für ihre gelungenen Beiträge zum Festprogramm. Beim anschließenden Tag der offenen Tür bewunderten die Gäste den neuen Kindergarten und die neu gestalteten Außenanlagen. Auch unsere Landesrätin und die Kindergarteninspektorinnen waren voll des Lobes über unseren „Bildungscampus“ (© Landesrätin Mag. Barbara Schwarz).

Der Elternbeirat bewirtete die Gäste. Herzlichen Dank allen Helfern. Besonders bedanken möchte ich mich bei Vize Sepp Schacher für die Koordination und Begleitung des Projektes, dem Kindergartenteam für die gute Zusammenarbeit sowie Schulausschussobfrau Kati Hudler für die Organisation des gelungenen Festes. Liebes Kindergartenteam, liebe Kinder, ich wünsche euch viel Freude im eurem neuen Haus.

Viele Bilder von der Eröffnung:

Hier Klicken

 

Mit selbst bebastelten Buttons werden die Gäste empfangen

Mit selbst bebastelten Buttons werden die Gäste empfangen

Mini Musi eröffnet musikalisch - Danke, ihr habt toll gespielt!

Mini Musi eröffnet musikalisch – Danke, ihr habt toll gespielt!

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei

Domfarrer Norbert Burmetler segnet die wunderschönen Kreuze

Dompfarrer Norbert Burmettler segnet die wunderschönen Kreuze

Schlüsselübergabe

Schlüsselübergabe

Danke für die gute Bewirtung!

Danke für die gute Bewirtung!

Ein gutes Team: Architekt Walter Brandhofer und Vize Sepp Schachner - Danke für eure ausgezeichnete Arbeit!

Ein gutes Team: Architekt Walter Brandhofer und Vize Sepp Schachner – Danke für eure ausgezeichnete Arbeit!

Entspannt genießen wir den Ausklang des gelungenen Festes

Entspannt genießen wir den Ausklang des gelungenen Festes

 

 

 

 

 

0 Antworten to “Wunderschöner Tag”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht