Mittersee, Rechnungsabschluss, Babygratulation und Demographiecheck

Mein intensives Tagesprogramm konnte ich durch eine flotte Tour zum Mittersee in der Mittagspause auflockern.

Mittagssonne am Mittersee

Mittagssonne am Mittersee

Am Mittersee - Blick Richtung Obersee

Am Mittersee – Blick Richtung Obersee

Kein Wasser im Lochbach - normal für diese Jahreszeit

Kein Wasser im Lochbach – normal für diese Jahreszeit

In Kürze werden wir unseren Rechnungsabschluss 2013 und den Nachtragsvoranschlag 2014 mit den Experten des Landes besprechen. Heute hat mir Amtsleiter Thomas Weber den neuesten Entwurf vorgelegt.

Viele Zahlen bilden das Gemeindegeschehen in finanzieller Hinsicht ab - insgesamt durchaus positiv!

Viele Zahlen bilden das Gemeindegeschehen in finanzieller Hinsicht ab – insgesamt durchaus positiv!

Der Nachmittag gehörte den jüngsten Gemeindebürgern. Ich durfte drei junge Familien zu ihrem Nachwuchs beglückwünschen und eine kleine Aufmerksamkeit der Gemeinde überbringen. Herzlichen Dank für die Einladung und die netten Gespräche!

Alles Gute für Kilian Leichtfried - schöne Grüße an den Opa!

Alles Gute für Kilian Leichtfried – schöne Grüße an den Opa!

Alles Gute für Paul, den Sohn von Anina Schornsteiner und Lars Enöckl

Alles Gute für Paul, den Sohn von Anina Schornsteiner und Lars Enöckl

 

Besuch bei Fam. Puritscher - alles Gute für die kleine Paula!

Besuch bei Fam. Puritscher – alles Gute für die kleine Paula!

In einem „Demographiecheck“ erhoben von der Eisenstraße beauftragte Experten viele Daten über Bevölkerungsentwicklung, Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und andere wichtige Faktoren in unserer Region. Die Ergebnisse wurden heute in Gresten vorgestellt, diskutiert und Folgerungen daraus gezogen. In einem nächsten Schritt werden die Verantwortungsträger  geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Region, die sich aus dieser Expertise ergeben, erarbeiten und umsetzen. Ein spannender Prozess!

Die Eisenstraßengeschäftsführerin Gudrun Hofbauer begrüßt, die Experten päsentieren ihre Ergebnisse

Die Eisenstraßengeschäftsführerin Gudrun Hofbauer begrüßt, die Experten päsentieren ihre Ergebnisse

 

 

0 Antworten to “Mittersee, Rechnungsabschluss, Babygratulation und Demographiecheck”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht