Landesausstellung, Radweg und Saisonvorbereitungen

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll persönlich hat heute vormittag den Startschuss für die Bauarbeiten zur Landesausstellung 2015 in Wienerbruck und Neubruck gegeben. Schön, wenn eine gute Vorbereitung auch einen erfolgreichen Start hinlegt und jetzt die Projekte in die Zielgerade gehen. Aber noch viel schöner: Dass die Stärkung des südalpinen Raums in Niederösterreich mit diesem Pilotprojekt wirklich ernst genommen wird und das Land hier echt viel Geld, KnowHow und Einsatz investiert. In Neubruck mit dabei natürlich auch alle Gemeindeverteter und die Vertreter der unterstützenden Banken, um die Geschlossenheit der Region zu zeigen.

In seine Festrede lobt Lh Erwin Pröll die gute Vorbereitungsarbeit und wünscht weiterhin viel Erfolg!

In seine Festrede lobte LH Erwin Pröll die gute Vorbereitungsarbeit und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Spatenstich gelungen!

Spatenstich gelungen!

Wir freuen uns auf "unsere" Landesausstellung

Wir freuen uns auf „unsere“ Landesausstellung

Auch zur Besprechung laufender Projekte blieb Zeit.

Auch zur Besprechung laufender Projekte blieb Zeit.

Ich freu mich, dass mit Adi Strigl auch ein Lunzer Unternehmer in Neubruck dabei ist. Lieber Adi, ich wünsche dir alles Gute

Ich freu mich, dass mit Adi Strigl auch ein Lunzer Unternehmer in Neubruck dabei ist. Lieber Adi, ich wünsche dir alles Gute

Die Ybbstalforelle schmeckte allen Gästen!

Die Ybbstalforelle schmeckte allen Gästen!

 

Töpperkapelle von Petra Rumpl als süße Nachspeise

Töpperkapelle von Petra Rumpl als süße Nachspeise

Mit einem weiteren überregionalen Projekt beschäftigte ich mich am späten Nachmittag. Gemeinsam mit Koll. Helmut Schagerl und unserem Projektanten Ali Graf informierte ich die Gemeinde- bzw. Stadträte von Waidhofen an der Ybbs über den Ybbstalradweg. Alle Fragen zur Trassenführung, Inszenierung, Finanzierung und zu rechtlichen Grundlagen haben wir so gut als möglich beantwortet. Liebe Waidhofner, danke für die Einladung. Für weitere Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung!

Rund eineinhalb Stunden stellten wir uns den Fragen der Gemeinderäte - danke für euer Interesse!

Rund eineinhalb Stunden stellten wir uns den Fragen der Gemeinderäte – danke für euer Interesse!

Einleitende Erklärungen zum Geamtprojekt

Einleitende Erklärungen zum Geamtprojekt

Baustellenbesuch auf dem Weg nach Waidhofen

Baustellenbesuch auf dem Weg nach Waidhofen

In der Gemeinde laufen die Vorbereitungen auf die Sommersaison. Maria und Harry sanieren unsere beliebten Tischbänke. Einige Bankerl wurden bereits „ausgeführt“, der Rest folgt in Kürze.

Jetzt wir geschliffen, dann neu gestrichen

Jetzt wir geschliffen, dann neu gestrichen

 

 

 

 

 

 

 

0 Antworten to “Landesausstellung, Radweg und Saisonvorbereitungen”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht