Wasserleitung, 2 X Radweg und Seebühne

Anhand von Plänen und Vor-Ort-Aufnahmen wird derzeit ein digitaler Plan, auf welchem der gesamte Wasserleitungsverlauf, die Schieber, die Schächte sowie die Absperrmöglichkeiten im Netz genau erhoben und vermessen werden, erstellt. Zukünftig können diese Daten am PC abgerufen werden und stellen eine wichtige Grundlage für die Wartung sowie für ein rasches Reagieren bei Rohrbrüchen dar. Mit den Arbeiten wurde das Ziviltechnikerbüro Pfeiller beauftragt.

Die ersten Schieber werden markiert!

Die ersten Schieber werden markiert!

Die Vorbereitung der Ausschreibungen für die ersten Teilstücke des Ybbstalradweges haben wir heute im Amonhaus besprochen. Für heuer sind Arbeiten auf dem Gemeindegebiet von Lunz, Göstling und St.Georgen geplant. Baubeginn wird im September sein.

Bürgermeisterrunde

Bürgermeisterrunde

Mit dem Bau des Radweges ist unser gemeinsames Projekt bei weitem nicht abgeschlossen. Im „Inszenierungskonzept“, dass heute im Rathaus Scheibbs vorgestellt wurde, sind die touristisch relevanten Begleitmaßnahmen präsentiert worden. Dazu zählen unter anderem gute Beschilderung, beondere Plätze, Serviceangebote entlang der Strecken, Verbindung mit bestehenden Angeboten usw.

Große Runde in Scheibbs

Große Runde in Scheibbs

Gibt es da etwa geheimne Parallelverhandlungen?

Gibt es da etwa geheime Parallelverhandlungen?

Der absolute Höhepunkt des heutigen Tages war die Eröffnung der Wellenklänge auf der Seebühne. Unserer Intendantin Suzie Heger gelang es wieder einmal ein Programm, dass die Gäste begeisterte, zu präsentieren. Besonders gefallen hat den Gästen das Zusammenspiel diverser musikalische Stile sowie die akrobatischen Einlagen. Infos und viele Bilder von den diversen Veranstaltungen findet ihr jeweils auf der Homepage der Wellenklänge –www.wellenkklaenge .at

Bilder von der Eröffnung

Gut gelaunt bereits vor der Eröffnung! Liebe Suzie, danke für deine hervorragende Arbeit!

Gut gelaunt bereits vor der Eröffnung! Liebe Suzie, danke für deine hervorragende Arbeit!

Verblüffende Artistik zeigte Le Boustrophedon

Verblüffende Artistik zeigte Le Boustrophedon

Tosenden Applaus ernteten die Rapper

Tosenden Applaus ernteten die Rapper

 

3 Antworten to “Wasserleitung, 2 X Radweg und Seebühne”


  • Arnold Leichtfried

    Da es diesmal auch um die Wasserleitung gegangen ist, möchte ich das Gemeindeamt fragen, ob es Ihnen bewußt ist, dass die Wasserleitung in der Ybbsstraße noch die mehr als 100 Jahre alte Leitung aus Gußrohren mit Bleigänzen Verbindungen besteht?
    Wenn Erneuerungen der Wasserleitung geplant werden,kann man auf Erneuerung in der Ybbsstraße hoffen?

  • lieber arnold

    nach und nach wird das gesamte leitungsnetz saniert bzw. erneuert. meist machen wir das im zuge von ohnehin anstehenden straßensanierungen.vorgezogen werden leitungsteile, bei denen hohe wasserveluste auftreten.
    die genaue aufnahme und digitaisierung des gesamten systems wird in zukunft die überwachung brzw. instandhaltung wesentlich vereinfachen.
    die situation in der ybbsstraße ist uns natürlich bekannt.
    meist

  • Arnold Leichtfried

    Lieber Martin,

    ich danke Dir für die Information!
    Mit besten Grüßen
    Arnold

Hinterlasse eine Nachricht