Lunz, Ybbsitz und Scheibbs

Auf drei Gemeinden der Eisenstraße teilte sich mein heutiges Tagesprogramm auf. In Lunz traf ich mich Interessenten am Projekt Kirchenwirt. Die Vertreter eines interessierten  Investors verschafften sich einen Überblick über die Immobilie und den touristischen Auftritt unserer Gemeinde. Das erste Gespräch verlief sehr informativ und vielversprechend.

Angeregter Informationsaustausch auf der Seeterrasse - ich freue mich auf gute Zusammenarbeit!

Angeregter Informationsaustausch auf der Seeterrasse – ich freue mich auf gute Zusammenarbeit!

Im Rahmen eines Pressegespräches besuchte ich das neue Führungsduo unserer Polizeiinspektion, die nach der letzten Strukturreform nicht nur erhalten, sondern auch aufgewertet wurde. Eine infrastrukturell und sicherheitstechnisch wichtige Entscheidung. Ich wünsche euch alles Gute!

Komandant Josef Schneckenleitner  und Stellvertreter Hannes Höllmüller.

Kommandant Josef Schneckenleitner und Stellvertreter Hannes Höllmüller.

Im Zellerhof fand eine Besprecung bezüglich der Umsetzung des Inszenierungskonzeptes für den Ybbstalradweg statt. Radwegverein, Eisenstraße und Mostviertel Tourismus arbeiten gemeinsam an diesem für unsere Region wichtigen Projekt. Baubeginn des Radweges ist am 29. September 2014.

Danke für eure Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Danke für eure Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Die Ybbsitzer Firma Aigner plant eine größere Veranstaltung zur Elektromobilität mit besonderer Berücksichtigung der E-bikes für Alltagsradler und Feriengäste. Als Radwegverband sind wir natürlich gerne dabei und freuen uns über die Einladung.

Bodenpersonal Aigner stets innovativ und engagiert - vielen Dank für die Einladung!

Bodenpersonal Aigner stets innovativ und engagiert – vielen Dank für die Einladung!

Am Randes der Besprechung blieb noch Zeit für einen intensiven Informationsaustasuch mit unserem Eisenstraßenobmann Andreas Hanger bezüglich der  aktuellen Themen der Eisenstraße. Besonders über die Form der Zusammenarbeit mit der MTG (Mostviertel Tourismus) in der neuen Leaderperionde  gab es einiges zu beraten.

Sehr dynamisch führt Abg.Andreas Hanger die Eisenstraße - danke für deinen Einsatz.

Sehr dynamisch führt Abg.Andreas Hanger die Eisenstraße – danke für deinen Einsatz.

Als Tagesabschluss nahm ich als Personalvertreter an der Sitzung des Dienststellenausschusses des Bezirkes Scheibbs teil. Unser Vorsitzender Mag. Franz Winter informierte über die Änderungen in der Schulverwaltung, die vor allem Direktoren und Schulaufsichtsbeamte betreffen. Für die Lehrer wird sich in diesem Bereich nicht allzuviel ändern. Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start ins neue Schuljahr.

DA Sitzung in Scheibbs

DA Sitzung in Scheibbs

 

0 Antworten to “Lunz, Ybbsitz und Scheibbs”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht