Jahrestagung der Bergsteigerdörfer

Gemeinsam mit unserem Tourismusobmann Hans Mayr machte ich mich gestern auf die Reise in das Bergsteigerdorf Vent im Ötztal. Sehr herzlich wurden wir von Angelika Krisma im Haus Alpenrose empfangen – vielen Dank. Nach einem gemeinsamen Abendessen genossen wir einen interessanten bebilderten Vortrag über den Naturpark Ötztal und ließen den Abend bei beim Erfahrungsaustausch mit vielen Freunden aus den Bergsteigerdörfern aus ganz Österreich ausklingen.
Den heutigen Tag startete ich mit Morgensport in herrlicher hochalpiner Umgebung mit ein Lauf Richtung Wildspitze. Die Fotos können euch vielleicht einen Eindruck von dieser wunderschönen Region vermitteln.
Im spannenden  Tagungsprogramm beleuchten Experten aus verschiedenen Fachgebieten und Organisationen wie z.B. Ewald Galle und Helmuth Hojesky vom Lebensministerium, Gerhard Lieb von der Uni Graz, Generalsekretär der Alpenkonvention Markus Reiterer und Fernsehmetereologe Andreas Jäger den Klimawandel und seine Auswirkungen im Allgemeinen und auf die Bergsteigerdörfer im Besonderen.

Herzlichen Dank für die Einladung und danke an Christina Schwann und ihr Team für die perfekte Organisation.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAa15_resize

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

a10_resize a9_resize a8_resize a7_resize a6_resize a5_resize a4_resize a3_resize a2_resize

 

0 Antworten to “Jahrestagung der Bergsteigerdörfer”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht