Schule, Bürgermeisterkonferenz und Sammelzentrum

ÖVP – Bezirksobmann Abg. Anton Erber lud heute Bürgermeister, Lehrer, Personalvertreter und betroffene Eltern zu einer Presseinformation als Reaktion auf die geplante Abschaffung bzw. massive Reduktion der Sonderschulen. Gemeinsam haben wir auf die Wichtigkeit dieser Bildungseinrichtung und die ausgezeichnete Arbeit der Kollegen in diesem Bereich hingewiesen. Ein wichtiges Anliegen ist allen Beteiligten, dass die Kinder mit besonderen Bedürfnissen beste Betreuung bekommen und die Wahlfreiheit der Eltern zwischen Integration in die „Normalschule“ und die besondere Förderung in Spezialeinrichtungen bestehen bleibt.

Zur Bürgermeisterkonferenz lud heute Bezirkshauptmann Mag. Hans Seper auf die BH in Scheibbs. Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt war die Vorstellung des neuen Militärkommandanten Niederösterreichs.  Brigadier Martin Jawurek berichtete über die Neuerungen und betonte, dass er die Zusammenarbeit mit den Gemeinden für sehr wichtig hält.

Das bisherige Sammelzentrum wurde mit 11. Mai geschlossen. Daher bringen Sie bitte keinesfalls irgendwelche Altstoffe nach diesem Tag noch dorthin. Ab heute nimmt das neue Altstoffsammelzentrum, welches auch den Bauhof beherbergt, seinen Betrieb auf.

Die Zufahrt ist ausschließlich über die Amonstraße (gegenüber dem Wohnhaus Kern, gleichzeitig Zufahrt zur Kläranlage) möglich. Das gesamte Areal wird außerhalb der Öffnungszeiten geschlossen sein.

Diese bleiben unverändert DI von 14-16h, FR von 15-17h und SA von 08-12 Uhr.

Herzlichen Dank an Vizebürgermeister Sepp Schachner, der das Projekt Bauhoflager/Sammelzentrum bestens betreut hat sowie an das Bauhofteam für den Einsatz beim Bau und der Einrichtung der Halle. Besonders freue ich mich das unser engagierter „Sammelzentrumschef“ Roman Schnabl nun einen schönen Arbeitsplatz mit „Büro“ hat.

Was kann im Sammelzentrum ständig abgegeben werden:

Wie bisher: 

* Weißglas, Buntglas
* Metallverpackungen, Alteisen
* Altspeisefette und –öle
* Styropor
* Alttextilien
* Elektroaltgeräte

 NEU:
* Sperrmüll
* Bauschutt kostenpflichtig

2 Antworten to “Schule, Bürgermeisterkonferenz und Sammelzentrum”


Hinterlasse eine Nachricht