Grubberg, Kindergarten, Vorstand und Zeitung

Die Sanierungs- bzw. Ausbauarbeiten der Grubbergstraße im Bereich Mausrodl sind fast abgeschlossen. Die Sanierung erfolgte in zwei Abschnitten, wobei im Jahr 2015 mit einem Kostenaufwand von rd. € 685.000,- die Fahrbahn- und Mauersanierung von km 45,800 bis km 46,700 umgesetzt wurden und nunmehr die Fahrbahnsanierung von km 44,800 bis km 45,500 mit einer Kurvenverbreiterung ausgeführt wurde.  Dadurch konnte die Verkehrssicherheit wesentlich erhöht werden. Die Gesamtbaukosten wurden zur Gänze vom Land NÖ getragen. Die Bauarbeiten wurden von der Straßenmeisterei Gaming in Zusammenarbeit mit Baufirmen der Region ausgeführt.

Mit Kindergartenleiterin Sigrid Holzgruber haben wir heute einige organisatorische Details für das neue Kindergartenjahr besprochen. Unser Kindergartenteam betreut derzeit 57 Kinder in drei Gruppen. Danke für die gute Zusammenarbeit und alles Gute für das neue Kindergartenjahr.

Eine umfangreiche Tagesordnung behandelten wir heute in der ersten Gemeindevorstandssitzung nach der Sommerpause. Unter anderem beschäftigen wir uns mit Tarifanpassungen, Grundstücksangelegenheiten, Personal, Förderungen, Radweg und der Festlegung der Tagesordnung für die nächste Gemeinderatssitzung. Danke für eure konzentrierte Mitarbeit.

Die nächste Ausgabe unserer VP-Zeitung steht bevor. Dazu und zu Vorbereitungen für die Nationalratswahl gab es heute mit unserer Obfrau Kati Hudler einige Details  zu besprechen.

 

0 Antworten to “Grubberg, Kindergarten, Vorstand und Zeitung”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht