Glasfaser, Töpperbrücke, Geburtstag und Lesung

Verschiedene Partien der Firma Traunfellner arbeiten derzeit in unserem Gemeindegebiet mit Baggern, Kabelpflug und diversen anderen Maschinen am Glasfasernetz.  Ca. 500 Meter Hauptleitung sind in Kasten Richtung Göstling noch zu verlegen. Auf Göstlinger Gemeindegebiet fehlt noch die Hauptleitung zwischen Haus Ritzinger (Klein Großau) und Bahnhof Göstling. Mit der Verlegung der Hauptleitung vom POP hinter dem Vereinshaus bis zum Lunzer Bahnhof ist dann die Hauptleitung komplett.

Seit heute wird an der Töpperbrücke wieder gearbeitet. Bevor wir die  Figuren aufstellen sind noch Asphaltierungsarbeiten durchzuführen. Auch die Nebenanlagen (Zäune, Pflaster, Rastplatz, …) werden in Angriff genommen. Ich darf euch bereits jetzt zum großen Eröffnungsfest am Sonntag, den 23. Juni einladen.

Zum 95sten Geburtstag durften wir heute Maria Paumann gratulieren. Bei einer gemütlichen Kaffeejause schilderte sie uns an Hand eines Fotoalbums sehr detailreich ihre Familiengeschichte. Wir waren überrascht wie über die vielen interessanten Einzelheiten und Zusammenhänge sie noch bestens im Gedächtnis hatte. Vielen Dank für die Einladung und das spannende Gespräch. Liebe Maria, ich wünsche dir nochmals alles Gute!

Mit Geschichte und spannenden Geschichten über Ötzi, der ältesten Mumie der Welt, begeisterte die Südtiroler Autorin Gudrun Sulzenbacher heute die Gäste in der Bibliothek. Nach dem wirklich fesselnden Vortrag verloste Bibliotheksleiterin Eva Maria Käfer schöne Preise und die „Ötziexpertin“ signierte noch Bücher. Herzlichen Dank dem Bibliotheksteam für ihr Engagement und Gratulation zur gelungenen Veranstaltung.

 

 

2 Antworten to “Glasfaser, Töpperbrücke, Geburtstag und Lesung”


Hinterlasse eine Nachricht