Vorweihnachtliches und Zeitung

Vize Kogler und das Bauhofteam hängten heute den großen Adventkranz im Schulgarten auf. Die Kinder warten  schon ungeduldig auf das Leuchten der ersten Kerze. Liebe Fam Kogler, vielen Dank für den schönen Kranz!

Mit vereinten Kräften wird der Riesenkranz befestigt!

Eine besondere Überraschung war  heute der Besuch unserer Kindergartenhelferin Helga Scheplawy. Sie brachte uns ein wunderschönes Lebkuchenhaus auf die Gemeinde.

Liebe Helga, herzlichen Dank für das Lebkuchenkunstwerk - fast zu schön zum Essen!

Ein etwas seltsamer Breif aus Polen fällt wahrscheinlich auch in die Kategorie Vorweihnachtliches. Der Absender ist mit nicht bekannt, den Inhalt überlasse ich euch zur freien Interpretation.

Seltsamer Brief

Zu meinem Abendprogramm gehörte die kleine Redaktionssitzung mit unserem Glossenschreiber Lois Gansterer. Lieber Lois, ich danke dir für deine jahrzehntelange verlässliche Mithilfe bei der Zeitung!

Ps: Lois ist der Einzige, der seine Texte noch mit der Schreibmaschine tippt. 1996, bei der ersten Ausgabe unserer Zeitung taten das fast noch alle MitarbeiterInnen!

Lieber Lois, ich freue mich immer über deine Besuche und die anregenden Gepräche.

0 Antworten to “Vorweihnachtliches und Zeitung”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht