Glasfaseranschlüsse, Bäuerinnen, Töpperbrücke

Die ersten Glasfaseranschlüsse sind bereits online! Vor vier Wochen wurde bei Tischlerei Joachim Mayr das schnelle Internet installiert und seit 1. Oktober freut sich auch Firmenchef Ing. Engelbert Kronsteiner von PCH IT SOLUTION GmbH über seinen leistungsstarken und zukunftsfähigen Anschluss.

Laufend werden neue Verbindungen fertiggestellt, auch die Verlegung der Leerverrohrungen gehen zügig voran.

Am Dienstag lud Gemeindebäuerin Andrea Strohmayer zur Generalversammlung ein und freute sich über die Anwesenheit der Ehrengäste und zahlreiche Mitglieder. Bei ihrem Tätigkeitsbericht blickte sie auf tolle Veranstaltungen und Ausflüge zurück.

Bei der anschließenden Neuwahl legte Andrea (Kogl) ihre Funktion nach 15 jähriger, engagierter Tätigkeit zurück. Claudia Pechhacker (Pramlehen) wurde einstimmig als neue Gemeindebäuerin und Andrea Helmel (Losbichl) als ihre Stellvertreterin gewählt. Als Schriftführerin und Kassierin wurden Barbara Teufel (Graben) und Gerlinde Heigl (Pramelreith) bestellt.

Danke für die Einladung und die ausgezeichnete Bewirtung! Ich gratuliere dem neu gewählten Vorstand und wünsche euch auch weiterhin ein gutes Miteinander und viel Erfolg!

Gestern fand auf der Töpperbrücke ein Lokalaugenschein statt. Gemeinsam mit der Restaurateurin, den beteiligten Firmen und Vertretern vom Bundesdenkmalamt berieten wir über mögliche Ursachen der plötzlichen Vergrauung der Heiligenfiguren. Leider gibt es bis dato keine plausible Erklärung dafür. Es wurden Farbproben entnommen und in etwa drei Wochen wird das Ergebnis der Laboranalyse vorliegen.

0 Antworten to “Glasfaseranschlüsse, Bäuerinnen, Töpperbrücke”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht