Voranschlagsberatung

Gestern wurde der Entwurf des Voranschlages 2020 mit Herrn Insp.Rat Gerhard Rohrhofer von der NÖ Landesregierung (Abteilung Gemeinden) besprochen. Wir sind dankbar für seine kompetente Beratung und für die Unterstützung bei diversen Projektfinanzierungen.

Eine große Herausforderung stellt die neue Voranschlags- und Rechnungsabschlussverordnung dar, die eine Umstellung auf ein neues Buchhaltungssystem verpflichtet. Es erfolgt eine grundlegende Änderung der Form und Gliederung des Voranschlages in einen Ergebnis- Finanzierungs- und Vermögenshaushalt.

Die Hauptprojekte für das kommende Haushaltsjahr werden die Fertigstellung der Kläranlage und die Neugestaltung des Ortszentrums sein. Es freut mich, dass ich für die Umsetzung der Ortskerngestaltung bereits die Zusage zur Unterstützung von unserer Landeshauptfrau erhalten habe!

0 Antworten to “Voranschlagsberatung”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht