Schule und Kindergarten

Das „Homeschooling“ ist für viele Eltern und Schüler als auch für Lehrer eine große Herausforderung. Mit großem Engagement bemühte sich das Lunzer Lehrerteam um eine passende Lösung für alle. Viele Schüler nutzen seit Ostern ein Ablagesystem, um Schulmaterial wochenweise abzuholen bzw. erledigte Aufgaben abzugeben. Einige haben sich für das digitale System entschieden und erledigen die Aufgaben zuhause mit dem PC. Zusätzlich werden auch Videokonferenzen angeboten. Ab 18. Mai kann mit einem eingeschränkten Schulbetrieb gestartet werden. Auf die Regelungen warten wir schon alle gespannt!

Die bunte Steinschlange beim Kindergarten ist schon gewachsen und kann gerne jederzeit erweitert werden!

Auf Initiative des Elternvereines konnte das Projekt „Outdoor-Tischtennis-Tisch“ gemeinsam realisiert werden. Wir wünschen viel Freude damit!

Auch neue Sitzgelegenheiten wurden im Schulhof aufgestellt, die bereits im Februar von Schülern der 4. NMS mit Instruktionen unseres Bauhofleiters Fritz Fahrnberger zusammengebaut wurden.

2 Antworten to “Schule und Kindergarten”


  • Ulrike Pfeiller

    Habe eine frage zum tischtennis spielen ,verwendung ausschl. für schulkinder und eltern?
    oder auch für die übrige bevölkerung ?
    Mit der bitte um auskunft
    Lg.ulli

  • Liebe Ulli,
    nach Rücksprache mit Elisabeth Grubmayr (Obfrau Elternverein) darf ich dir mitteilen, dass dieser Outdoor-Tischtennistisch gerne von allen BürgerInnen benutzt werden kann. Schläger und Bälle bitte selbst mitbringen.
    LG Sepp

Hinterlasse eine Nachricht