Abwechslungsreicher Tag

Am Vormittag durfte ich gemeinsam mit Dir. Franz Rischanek das Hallenturnier für Volksschulen in Lunz am See organisieren. Sieben Teams waren dabei, unsere Kicker erreichten den sechsten Rang, Gresten gewann das Turnier. Herzlichen Dank allen Betreuern und Roman Huber (Unimarkt) der einen Teil der Jause sponserte. Besonderer Dank gilt  Thomas Wutzl, der die Spiele leitete.

Die Mannschaftsführer mit Dir. Rosa Hörhann und Dir. Franz Rischanek

Zur notwendigen Sanierung des Daches im Wohnhaus Dorrgasse 2 berieten wir uns am Nachmittag mit Josef Grasberger (Siedlungsgenossenschaft Amstetten), der auch die Sanierung der benachbarten Wohnhäuser betreut. Der ausgearbeitete Sanierungsvorschlag wird den Eigentümern schriftlich zu Kenntnis gebracht.

Rosa Janisch sowie Peter und Margit Kretzer erkundigten sich über die notwendigen Maßnahmen und die Kosten. Lieber Josef, danke für die gute Beratung!

Am späten Nachmittag waren der Obmann der Eisenstraße sowie der Ybbsitzer Bürgermeister mit Joe Wahler, dem Planer der Buswartehäuser in der Eisenstraße zu Gast in Lunz am See. Sie besichtigten das auf Vorschlag unseres Vizes mit Led – Bändern beleuchtete Wartehäuschen in Weißenbach. Bert Sollböck (Fa.Schwaighofer) erläuterte die technischen Details. „Unsere“ Beleuchtung gefiel den Besuchern so gut, dass ähnliches für alle Wartehäuser an den Mostvietellinien überlegt wird.

Modern, einfach, passend zum Wartehaus und energiesparend ist die Beleuchtung der Wartehäuschens in Weissenbach. Davon überzeugten sich Joe Wahler, Bgm. Josef Hofmarcher und Eisenstraßenobmann Mag. Andreas Hanger

Geschäftsfreunde der Familie Dinstl aus Russland sind derzeit zu Gast in Lunz am See. Ihren ersten Schitag am Maiszinken haben sie bereits hinter sich und waren voll des Lobes über die Piste und die gute Betreuung . Am Abend wurde kräftig gefeiert, da ein Geburtstagkind in der Runde war.

Liebe Gäste, ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub in Lunz am See.

Dear Elena, best wishes to your birthday and many thanks for the gifts from your home country.

0 Antworten to “Abwechslungsreicher Tag”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht