Sonnenrekord, Goldene und Landesrat

Lunz am See war schon öfters der kälteste aber auch manchmal der  der wärmste Ort Österreichs. Ebenso waren wir schon der Ort mit dem meisten Schnee und den meisten Niederschlag innerhalb einiger Tage. Laut einer Meldung in den Mittagsnachrichten in Ö1  waren wir im heurigen November der Ort mit den absolut meisten Sonnenstunden im November (140!). Normal sind etwa 70 Sonnenstunden. Dieser „Rekord“ freut mich natürlich besonders.

Typische Bild für die letzten Wochen: Sonne bei uns und dichter Nebel in vielen anderen Landestesteilen

Am Nachmittag besuchten Toni Paumann und ich die Familie Pechhacker (Pramlehen) und gratulierten zur Goldenen. Danke für den freundlichen Empfang und die gute Bewirtung. P.S: Lieber Karl, dir wünsche ich weiterhin gute Besserung und dass du deine für März angepeilte Schitour machen kannst.

Liebe Aloisia, lieber Fritz, herzlichen Glückwunsch zur Goldenen und weiterhin alles Gute!

Am Abend nahm ich an der Landesleitungssitzuung des NÖAAB in St. Pölten teil. Unser Obmann LR Wolfgang Sobotka nahm klar Stellung zur Finanzsituation und betonte in diesem Zusammenhang, dass entgegben der Daratellung in vielen Medien der Bund (und nicht die Länder und Gemeinden) der mit Abstand größte Schuldner ist. Nach der Sitzung blieb noch Zeit für die Besprechung einiger aktueller Anliegen. Lieber Wolfgang, danke für deine unkomplizierte Hilfe!

Termine, Termine, Termine - wann hast du Zeit?

 

0 Antworten to “Sonnenrekord, Goldene und Landesrat”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht