Ybbstalradweg eröffnet

Mit einem gelungenen Fest der Ybbstaler Radweggemeinden wurde heute unser Radweg eröffnet. Die Opponitzer hatten alles perfekt organisiert – danke Bürgermeister Hans Lueger und seinem Team. Viele Radfahrer aus fast allen Gemeinden nahmen an der Sternfahrt zum Festakt teil. Ich freue mich besonders, dass soviele Lunzer bei diesem freudigen Ereignis dabei waren und die Strecke und die Labestation genießen konnten. Herzlichen Dank den Hohenlehnern für die mit regionalen Schmankerl bestückte Labestation. Schließlich warten rund 800 Besucher auf die feierliche Eröffnung des Radweges durch unsere Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Sie zeigte sich hoch erfreut über dieses gelungene Regionalprojekt und prägte die Feier durch ihre spontane und freundliche Art. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Blasmusik Opponitz und dem Schülerchor der VS Opponitz, die die Gäste mit ihrem „Radweglied“ begeisterten. Mit dem Segen des Opponitzer Pfarrers Alois Penzenauer und der Landeshymne endete der Festakt. Danach zeigten sich die Opponitzer als ausgezeichnete Gastgeber und Musikgruppen aus den Ybbstal spielten auf. Für Staunen sorgen die Auftritte von Radtrial  Junioren-Vizeweltmeister Thomas Pechhacker und der Lunzer Biketrial-Kindergruppe. Herzlichen Dank meinem Stellvertreter Bgm. Helmuth Schagerl und allen Unterstützern beim Bau des Radweges sowie der Eisenstraße und der MTG für die professionelle Projektbegleitung.

Sg. Frau Landeshauptfrau, liebe Hanni, im Namen der Ybbstalgemeinden danke ich dir herzlich für die Unterstützung und die Eröffnung unseres Projektes!

Unser Radweg wurde von Dr. Achim Bartoschek, einem der besten Radwegkenner Europas bewertet. Ergebnis siehe folgenden Link – http://www.bahntrassenradeln.de/details/at3_03.htm

Kurzvideo: https://www.facebook.com/johannes.pressl/videos/10209412260365384/

Viele weitere Bilder von der Sternfahrt und dem Fest gibt es morgen auf meinem Blog!

 

 

 

0 Antworten to “Ybbstalradweg eröffnet”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht