Abschied von Obersekretär Günter Gröbner i.R.

Günter bei seiner Geburtstags- und Pensionierungsfeier im Jahre 2003

An diesem sonnigen Spätsommertag begleiteten wir unseren Obersekretär Günter Gröbner i.R. zu seiner letzten Ruhestätte. Viele Menschen kamen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen.

Von Juli 1959 bis Februar 2003 war Günter im Verwaltungsdienst der Marktgemeinde Lunz am See beschäftigt. Ab 1960 war er auch als Standesbeamter tätig und im September 1971 betraute ihn der Gemeinderat mit der leitenden Funktion des Obersekretärs. Seine Hauptverantwortungsbereiche lagen in der Personalleitung, im Gemeindehaushalt und im Bauamt.

In seiner beruflichen Laufbahn stand er vier Bürgermeistern mit seiner fachlichen Kompetenz und Erfahrung zur Seite. Zur Pensionierung erhielt er als Zeichen der Wertschätzung einen goldenen Siegelring mit einer Gravur des Lunzer Wappens.

Seine ruhige und besonnene Art war von vielen sehr geschätzt. Auch in einer schwierigen Situation konnte ihn nichts aus der Fassung bringen. Gerne erinnern sich seine ehemaligen Arbeitskollegen an die heiteren und unbeschwerten Stunden beim gemeinsamen Feiern.

Liebe Rosi, liebe Angehörige! Ich wünsche euch für diese schwere Zeit viel Kraft und Ruhe; und Menschen, die euch tröstend zur Seite stehen. Wir werden Günter stets ein ehrendes Andenken bewahren!

0 Antworten to “Abschied von Obersekretär Günter Gröbner i.R.”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht