Bergsteigerdörfer

Von Freitag bis Sonntag nahm ich erstmals an der Jahrestagung der „Bergsteigerdörfer“ teil – heuer im Bergsteigerdorf Ramsau in Bayern. Dabei begleiteten mich Tourismusobmann/Vize Hans Mayr und Bürgermeister a.D. Martin Ploderer als Gründungsmitglied dieses Projektes.

Gemeinsam erlebten wir den großen Zusammenhalt in der mittlerweile internationalen Familie der Bergsteigerdörfer, den interessanten Erfahrungsaustausch mit den Kollegen aus Österreich, Deutschland, Italien und Slowenien und viele spannende Workshops und Fachvorträge. Bei herrlichem Herbstwetter genossen wir auch eine Ortsführung sowie den gemütlichen Abschlussabend mit Blasmusik und regionalen Köstlichkeiten.

1 Antwort to “Bergsteigerdörfer”


  • Hallo Josef,
    wir haben uns sehr gefreut den neuen Bürgemeister von Lunz auch persönlich kennenzulernen. Wie schon mit Martin und Hans besprochen, freuen wir uns schon sehr auf den nächsten Besuch bei Euch in Lunz, auf weitere spannende Gespräche und v.a. auf die Eröffnung des „Haus der Wildnis“.

    Liebe Grüße aus dem Bergsteigerdorf Mauthen (K), Ingo

Hinterlasse eine Nachricht