Kinderlauftreff

Am Samstag veranstaltete der Laufverein SV Strigl Lunz ein toll organisiertes und lustiges Nachmittagsprogramm. Gerne teile ich euren Bericht auch auf meinem Blog.

Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurer hervorragenden Jugendarbeit!

http://www.svlunzamsee.at

Vor einigen Jahren wurde vom Kinderlauftreffteam des SV STRIGL Lunz der Schülerlauftreffpass eingeführt. Alle Kinder, die mindestens 12x zum wöchentlichen Lauftraining kommen, oder regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen, dürfen zur Belohnung bei einem Abschlussevent mitmachen. 

Unsere Kinderlauftreffbetreuerinnen Lena und Antonia Eibenberger stellten für einen ganzen Nachmittag ein buntes Programm für die fleißigen Läuferinnen und Läufer zusammen. Am 12. Oktober war es dann endlich soweit. 26 Kinder folgten der Einladung und so konnte der Spaß losgehen. 

Es waren insgesamt 7 Stationen mit den unterschiedlichsten Aufgaben zu bewältigen. Gefragt waren Geschicklichkeit, Ausdauer, Wissen und natürlich auch ein bisschen Glück. Die Kinder teilten sich selbst in kleine Gruppen ein und sammelten voller Elan und Eifer Punkte. Es war eine Freude zuzusehen, mit welcher Freude die Kids bei der Sache waren und welcher Zusammenhalt sofort in den Gruppen entstand.

Nachdem die Kinder bei jeder Station Punkte gesammelt hatten, gings schon mit dem nächsten Programmpunkt weiter. Im Turnsaal wurde der Film Conny und Co gezeigt. Zuerst konnten sich die Kids noch bei einer Candybar stärken. Außerdem gab es Popcorn und Saft.

Weil alle so brav waren, luden wir die Kinder zum Zellerhof auf einen Burger ein. Im Gasthaus wurde dann noch die Siegerehrung und eine Warenpreisverlosung durchgeführt. Geehrt wurden die Kinder mit den meisten Punkten. Siegerin wurde Jana Löbersorg vor Diana Grubner und Hannah Fallmann. Hannah Schachner war die Beste beim Zuckerlschätzen.

Vom Verein mitgeholfen haben Lena, Antonia, Anita und Christoph Eibenberger, Sophie Jagersberger, Florentina Simetzberger, Stefan Stängl und Heinz und Heidi Prokesch.

Vielen Dank an die Raiba Lunz und an das Emotion Life Center Göstling für die Bereitstellung einiger schöner Sachpreise!

 

0 Antworten to “Kinderlauftreff”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht