Badewasserqualität

Im Auftrag der NÖ Landesregierung untersuchte die AGES IMED Graz (Insitut für medizinische Mikrobiologie und Hygiene) Wasserproben des Lunzer Sees auf ihre Badequalität. Im Prüfbericht vom 12.6.2020 wurden wieder hervorragende Werte bescheinigt. Mit einer Sichttiefe von mehr als zwei Meter und Mängelfreiheit aller vor Ort gemessenen und ermittelten Parameter liegen wir im Spitzenfeld vergleichbarer europäischer Badeseen. Das soll uns zusätzlich motivieren, auf „unser Naturjuwel“ besonders achtzugeben.

4 Antworten to “Badewasserqualität”


  • Dr.Gabriele Reicher

    Sehr geehrter Herr Bürgermeister!
    Die Qualität des Sees kann es nicht gewesen sein, dass der Tourismusverein Lunz aufgelöst wurde. Oder? Ein Statement Deinerseits wäre wünschenswert oder hat sich der Bürgermeisterblog ebenfalls aufgelöst?
    Dr. Gabriele Reicher

  • Servus Josef,
    wo kann man diesen gesamten Prüfbericht nachlesen.
    Danke für eine Info
    mfg.

  • Hallo Kurt, ich werde dir den Bericht zukommen lassen. Liebe Grüße Sepp

  • Sehr geehrte Frau Doktor, liebe Gabi! Ich hoffe, du bist mit meinem späten Blogbericht zufrieden. Liebe Grüße Sepp

Hinterlasse eine Nachricht